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Hydraulikmotor M-Serie (Drehkolbenmotor)

Hydraulikmotor M-Serie (Drehkolbenmotor)

Bei der Motorenserie "M" handelt es sich um einen Drehkolbenmotor mit einem konstanten Hubvolumen. Hierbei wird das Drehmoment direkt an der Antriebswelle erzeugt und es entstehen keine Verluste durch Exzenter, Schrägscheiben, Kuvenscheiben und dergleichen. Dadurch hat der Motor einen hohen mechanischen Wirkungsgrad. Eine durchgehende Welle ergibt ideale Anbaumöglichkeiten für Planetengetriebe oder zweite Wellenende für Bremse oder Drehzahlmessung. Die Ölanschlüsse sind Axial oder Radial möglich. Der Motor ist geeignet für einen maximalen Dauer-Nenndruck von 145 bar und intermittierend bis 210 bar und von Drehzahlen von 0 - 1000 min-1. Er ist in 4 Grössen von 65 cm3 bis 750 cm3 erhältlich. Diese 4 Grössen decken einen Drehmomentbereich von 0 - 2300 Nm ab
Getriebekasten mit Motor

Getriebekasten mit Motor

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Explosionsgeschützter Bremsmotor

Explosionsgeschützter Bremsmotor

Modulares System für das Bremsen in explosionsgefährdeten Bereichen. Kostengünstige Lösung in druckfester Kapselung. Ex d IIC T4. Schutzart IP66. IEC Abmessungen.
Hydraulikmotor AM-Serie (Axialkolbenmotor)

Hydraulikmotor AM-Serie (Axialkolbenmotor)

Bei der Motorenserie "AM" handelt es sich um einen Axialkolbenmotor mit einem konstanten Hubvolumen. Der Motor verfügt über ein gutes Anlauf- und Langsamlaufverhalten und hat einen hohen mechanischen Wirkungsgrad über den ganzen Drehzahlbereicht. Der Abtrieb erfolgt über eine durchgehende Hohlwelle, welche ideale Anbaumöglichkeiten für Planetengetriebe oder zweites Wellenende für Bremse oder Drehzahlmessung bietet. Die Ölanschlüsse sind Axial oder Radial möglich. Der Motor ist geeignet für einen maximalen Dauer-Nenndruck von 210 bar und intermittierend bis 315 bar und von Drehzahlen von 0 - 2700 min-1. Er ist in 6 Grössen von 79 cm3 bis 491 cm3 erhältlich. Diese 6 Grössen decken einen Drehmomentbereich von 0 - 2335 Nm ab
Hydrogetriebemotor

Hydrogetriebemotor

Die Kombination aus Hydraulikmotor mit direkt angebautem Planetengetriebe nennt man Hydrogetriebemotor. Rollstar prägte diesen Begriff Ende der 1990er Jahre massgebend mit und sorgte damit für einen Durchbruch in der Antriebstechnik.